Zugspitze & Alpspitze

Seit etwa zwei Wochen komme ich leider nicht mehr dazu, mit der Kamera unterwegs zu sein. Heute ganz auf die Schnelle ein S/W- Bild von der Zugspitze ( 14.09.10 ) und zwei Bilder von gestern, aufgenommen am Arbeitsplatz bei Sonnenaufgang.

Die Bilder der Alpspitze mit Compact-Cam Lumix TZ6, ISO 100, Bild 2 Belichtungskorrektur-2/3. Bild der Zugspitze mit D60 & Nikkor 18-105, ISO 200

~ von Rüdi Neumann - 3. Oktober 2010.

8 Antworten to “Zugspitze & Alpspitze”

  1. Och, Du hast aber auch einen schönen Ausblick! 😉 Da kann man glatt die Arbeit dabei vergessen, nicht?

  2. Hej Anne! Ja, stimmt, wenn es die Umstände erlauben, bin ich manchmal ganz vertieft in einen Anblick, ein Motiv und die Gedanken sind weit, weit weg. Meist im Norden.
    Kürzlich war ich per Street-View in Stockholm und Norrbotten unterwegs, es war sehr beeindruckend die saubere, gepflegte Hauptstadt und die tolle Herbstlandschaft Lapplands zu sehen!

  3. Nummer 2 ist „very nice“!

    Und sag mal: was für einen Stress hast Du denn im Moment, wenn Du keine Zeit zum Fotografieren hast? Das sollte doch Dein Ausgleich zum Alltag sein, oder?

    • @Henning: Stress habe ich nicht nur im Moment, sondern mehr oder weniger permanent. Ich arbeite zuviel, grundsätzlich sechs Tage pro Woche, was zur Folge hat, dass ich zu wenig Zeit habe für Dinge, die mir sehr wichtig sind, z.B. Fotografie und etwas Ruhe in der Natur.

  4. Ja, der Street-View ist der Hammer! Die Herbstfarben sind gut zu erkennen und auch vieles andere. 🙂 Etwas unheimlich ist es ja schon.

    Hier gehen wir oft paddeln. Nur ein Katzensprung von zu Hause entfernt.
    http://maps.google.de/maps?hl=de&gl=de&ie=UTF8&t=h&layer=c&cbll=65.874296,19.464404&panoid=YBzzbfZ88fIrt0jVwyyQ7A&cbp=11,335.01,,0,-3.91&ll=65.86869,19.559784&spn=0.030037,0.308647&z=12

    • @Janne: Ich habe mir den Ort angesehen, gefällt mir sehr! Bisher stehe ich street-view sehr kritisch gegenüber, wie sehr viele Menschen hier in DL.Ich habe es vor wenigen Tagen zum ersten Mal benutzt und bei meiner „Tour“ durch Stockholm darauf geachtet, ob es problematische Ansichten gibt. Zum Glück konnte ich solche nicht feststellen.

  5. Was für einen schönen Ausblick du hast 🙂
    Da beneide ich dich ja richtig drum 🙂

    LG
    Basti
    http://devil-photography.com

    • @Basti: Danke, danke! Man gewöhnt sich an alles und dann ist es garnicht mehr so interessant. Ich finde hier keine Motive mehr, und das ist ein Problem meine ich. Hoffentlich gehts Dir in dieser Hinsicht besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: