Im Klettergarten

Nachdem ich leider einige Wochen krank war, melde ich mich heute zurück. Da einige Leser meines Blogs vor längerer Zeit wegen Bildern vom Alpinsport bzw. Klettern angefragt haben, zeige ich diesmal eine kleine Foto-Reportage aus einem Klettergarten in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.

Die Aufnahmen wurden bei sehr ungünstigen Bedingungen (Wetter,Licht,kein Stativ,kein lichtstarkes Objektiv) gemacht. Daher ist die Qualität der Bilder nicht gerade optimal.

 

 

 

Der Einstieg zur Route ist erreicht

 

 

 

 

 

 

 

Hier kann man sehr gut die Schwierigkeit der Route erahnen. Schwierigkeitsgrad 8+.

 

 

 

 

 

Horst an einer kraftraubenden  Schlüsselstelle

 

 

 

Senkrecht ist das Minimum, meist ist der Fels überhängend!

 

 

 

Stefan beim Sichern

 

 

 

 

 

Abseilaktion

 

 

 

Äusserst schwierige Stelle

 

 

 

Die Route erfordert sehr viel Kraft und Konzentration. Der Trainingsaufwand ist hoch.

 

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit diesen Bildern einen kleinen Einblick in die Welt des Extremkletterns vermitteln.

Die nächsten  Sportbilder werde ich mit einer Reportage der Alpinen Ski-WM zeigen, etwa ab 22. Februar 2011.

~ von Rüdi Neumann - 17. November 2010.

2 Antworten to “Im Klettergarten”

  1. Hallo Rüdi, ich hatte die ganze Zeit eher an einen Urlaub in Lappland oder so gedacht. Kranksein ist natürlich Mist. Umso schöner, dass es Dir wieder besser geht. Liebe Grüße – Sylvia

Kommentar verfassen

 
