Das Wetter … und so

Das Wetter, bzw. der Winter hat sich dieses Jahr früh und vielversprechend mit niedrigen Temperaturen und auch nicht unbeträchtlichen Schneemengen seinem Namen alle Ehre gemacht.

Obwohl ich nicht unbedingt der große Fan des Winters bin, (bisher) habe ich mich schnell darauf eingestellt und mich auf einen echten, schneereichen Winter gefreut. Nachdem ich nun seit 30 Jahren in München und Garmisch-Partenkirchen wohne, habe ich aber schon etwas Erfahrung mit dem Winter und weiß, daß nur etwa jeder vierte Winter einer ist, der meinem Geschmack entspricht.

Und so kam es auch dieses Jahr: Nach Tagen, an denen es 20 und einmal sogar 60 cm Schnee gab, ist hier seit einer Woche die Temperatur im Plusbereich und die weiße Schönheit geht dahin. Kann sein, in den nächsten Tagen gibt es Überschwemmungen, wenn so große Schneemassen am Berg tauen.

Hier einige Bilder der letzten Tage vor dem Tauwetter, alle gemacht mit meiner Lumix TZ6 mal eben unterwegs zum Einkaufen, oder so.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei mir um die Ecke

 

 

 

 

 

Gesehen am Arbeitsplatz. Januar 2011, Morgenlicht

 

~ von Rüdi Neumann - 12. Januar 2011.

2 Antworten to “Das Wetter … und so”

  1. Also bei uns sind mittlerweile die 40 cm schnee alle weg… eig. fast nichts mehr da. Dank Temperaturen von 10°C

  2. @Sebastian: Das gleiche inzwischen auch bei uns. Schade. Hoffentlich schaut es wieder richtig winterlich aus zur Ski-WM ab 7. Februar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: