Münchner Bilder

Gestern habe ich den ganzen Tag in München verbracht und auf den Straßen fotografiert. Street-Fotografie ist etwas völlig neues für mich, aber es ist enorm spannend und interessant für mich. Ich bleibe dran, in den nächsten Tagen kommen weitere Bilder.

 

Dieses Foto wurde mit einer Lumix TZ8 aufgenommen. Daher ist das Hauptmotiv nicht freigestellt. Die ersten drei Bilder sind mit einer D60 und Nikkor 50mm/ 1.4 gemacht.

~ von Rüdi Neumann - 26. März 2011.

3 Antworten to “Münchner Bilder”

  1. Hallo Rüdi,

    na da sind doch tolle Fotos dabei. 🙂

    Die letzten 3 gefallen mir besonders, bei dem ersten stört mich irgendwie der Mann der da ins Bild läuft. :/

    Aber sonst super, und eine 50er Festbrennweite eignet sich für sowas ja super. Werde auch bald eine Streetphotography-Reihe mit meinem 50er zeigen. 🙂

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sebastian

    • Hi Sebastian,

      danke schön für deinen Kommentar. Was den Herrn links im Bild angeht, ich habe ihn aus mehreren Gründen im Bild belassen. Hauptgrund: er lächelt amüsiert über die vor ihm gehenden Leute, die sehr lustig unterwegs waren. Somit steht er irgendwie im Zusammenhang zum Hauptmotiv.

      In der Streetfotografie entscheiden oft nur Sekundenbruchteile über das gelungene Bild. Weitere Worte würden vielleicht hier zu weit führen.

      Dir auch ein schönes Wochenende.

  2. Hello!

    Thanks for your comment. Nice to have a look at your photos. Keep up your good work! 🙂

Kommentar verfassen

 
