just a nice day

 

 

how are you today?

 

 

 

Hey, smile please!

 

 

 

Viktualienmarkt München

 

 

 

Baustelle mit Tarnung

 

 

 

Was nehmen wir denn?

 

 

Dieser Tag war wirklich ein sehr schöner, in jeder Hinsicht. Und ein Schlüsselerlebnis. Zum ersten Mal war ich in Sachen Streetfotografie unterwegs, und ich kann sagen, ich bin sehr positiv überrascht. Keinerlei Probleme, kein Stress, nur freundliche Menschen die das Wetter genießen und sich auf das Wochenende freuen.

 

Und deshalb mache ich am Samstag weiter, wo ich aufgehört habe. Bin gespannt, was kommt.

~ von Rüdi Neumann - 31. März 2011.

4 Antworten to “just a nice day”

  1. Super 🙂
    Weiter so, gefallen mir wirklich gut.
    Probier vllt mal noch die ein oder anderen Fotos in Schwarz/weiß zu machen. Gefällt mir immer sehr gut. 🙂

    Wobei das Wetter bei dir so toll ist das man die Sonne gar nicht drch das s/W vertreiben will. 🙂

    Gruß
    Basti

  2. Glatt nochwas vergessen, wie machst du das wenn du Menschen ablichtest?
    Fragst du nach der Erlaubnis oder knippst du einfach spontan drauf los?

    So nach dem Motto: „Egal was andere denken?“ 🙂

    • Danke für deine Kommentare Sebastian.
      Nein, ich frage die Personen nicht um eine Erlaubnis wenn ich sie fotografiere. Grundsätzlich ist es ja erlaubt Personen zu fotografieren, wenn sie sich im öffentlichen Raum befinden. Um Erlaubnis muss man jedoch auf jeden Fall fragen, wenn sie sich auf ihrem Grundstück oder in ihrem Haus/Wohnung befinden.

      Würde man Personen auf der Straße vorher fragen und sie sind einverstanden, würde das Bild nie „echt“ wirken, sondern gestellt.
      Es gilt die Mimik, die Gesten, die Stimmung usw. dieses Augenblicks einzufangen, dies lässt sich nicht wiederholen. Streetfotografie ist spannend. Probiere es. Viel Spaß!

  3. Ok, so hab ich es auch in Erinnerung und mal irgendwo gelesen. 🙂
    Gut zu wissen.

    Habe mich ja auch schon damit beschäftigt. Hab ja auch schon 2 Artikel auf meinem Blog.

    Und im Zweifelsfall, erst knipsen, dann fragen. *g*

    Wenn im Sommer wieder die Städte hier voller Touristen sind werd ich das auch mal probieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: