Zwillinge

Zwillinge

15.09.13

Neben einigen kleinen Herbstpflanzen fand ich auch diese netten, leuchtenden Pilze .

Sie hatten die Größe etwa eines kleinen Fingers,

Kamera: GRIII /

Advertisements

~ von Rüdi Neumann - 17. September 2013.

4 Antworten to “Zwillinge”

  1. Interessant, weißt Du auch welcher Pilz das ist (nur reine Neugierde, habe selbst von Pilzen keine Ahnung).
    VLG Gitte

    • Hallo, ich bin ein Laie in Sachen Pilze. Habe in einem Pilzführer gesucht und keine gesicherte Übereinstimmung gefunden, vll. weil obige ganz frisch aus dem Boden sind u. wirklich sehr klein bisher.
      Ich werde bald nochmal nachsehen, vll. ist eine Bestimmung eher möglich, wenn sie etwas gewachsen sind.
      LG Rüdi

  2. Servus Rüdi, wieder mal ein sehr schönes Foto.
    Es könnte sich hierbei um Saftlinge handeln, evtl. „Kirschroter Saftling“ (http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/KirschroterSaftling.htm) oder „Meningroter Saftling“.
    Auch im letzten Jahr gab es ja jede Menge Schwammerl, da habe ich mal ein kleines Filmchen gemacht, findest Du hier: https://vimeo.com/51822210

    LG
    Stefan

    • Hallo Stefan, danke sehr für Deine Rückmeldung und die hilfreichen Links.
      Nun bin ich auch der Meinung, es könnte sich um Meningroter Saftlinge handeln, ich war diesen Nachmittag noch mal vor Ort, ( eine Bergwiese ) und konnte keine Veränderung feststellen .
      Dein Video gefällt mir, eine schöne Arbeit !
      LG, Rüdi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: